Unsere Lauftrainings

Wir bieten direkt nach den Sommerferien Lauftermine an, an denen wir gemeinsam mit viel Spaß das Laufen üben wollen. Diese Lauftermine werden von Eltern auf ehrenamtlicher Basis organisiert.

Denkt bitte daran, beim ersten Lauftraining eine Einverständniserklärung bzw. Haftungsausschluss durch eure Eltern unterschreiben zu lassen! Details siehe unten unter "Bedingungen"...

Die Termine für 2019

An folgenden Tagen wollen wir gemeinsam trainieren.

Die Termine sind immer freitags um 18 Uhr – am besten in den Familienkalender eintragen!

• Freitag, 16. August 2019, 18.00 Uhr
  • Freitag, 23. August 2019, 18.00 Uhr
  • Freitag, 30. August 2019, 18.00 Uhr
  • Freitag, 06. September 2019, 18.00 Uhr

Bedingungen ?...

Nur bei der allerersten Teilnahme ihrer Kinder am Lauftraining müssen die Eltern am Anfang mit dabei sein, um einmal für ihre Kinder zu unterschreiben, dass ihnen bewußt ist, dass wir uns alle ehrenamtlich am Lauftraining beteiligen und keinerlei Versicherungsschutz von Seiten der OGS Stieglitzweg oder des Schulvereins für die Teilnahme an Lauftraining und Altstadtlauf besteht.

Das müssen wir leider einfordern, um hier Sicherheit für die beteiligten Laufeltern zu haben. Falls es den Eltern nicht möglich sein sollte, persönlich zu erscheinen, muss folgender Haftungsausschluss von den Eltern ausgedruckt und unterschrieben zum ersten Lauftraining mitgebracht werden:

Download Haftungsausschluss
Dieses PDF muss nur ausgedruckt und unterschrieben zum ersten Lauftraining mitgebracht werden, wenn die Eltern bei diesem Training nicht persönlich erscheinen.
Altstadtlauf_2019_Lauftreff_Haftungsauss

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, die Spaß am Laufen haben und die mit Einwilligung/Einverständnis ihrer Eltern dabei sind, dürfen gerne mitlaufen. Besonders willkommen sind Eltern, die uns bei unserer Runde mit begleiten: Es ist immer gut, wenn jemand vorne, in der Mitte und am Ende des Läuferfelds mit dabei ist, um jederzeit helfen zu können.

Wo wird trainiert?

Wir treffen uns immer am Sandweg, Höhe Eckdahl 38 in Buxtehude. Nach einer kurzen Aufwärmübung laufen wir gemeinsam um die Koppel und werden von jubelnden Eltern (!) empfangen.